Dienstag, 11. Juni 2019



Für mich leider nicht geeignet

Dieser Text kann Werbung enthalten.

Das Produkttesterportal "Brands you love" hat mich im April in den Testerpool der  Neutrogena Cellular Boost Anti-Age Pflegelinie aufgenommen. Ich hatte mich sehr auf den Produkttest gefreut. Wer mag nicht die Zeichen des Alters ein bisschen aufhalten?

Doch meine Vorfreude war definitiv zu früh. Ich wurde enttäuscht. 

Das Testpaket kam wie angekündigt, enthielt eine Tages- und Nachtcreme, eine Anti-Falten Augenpflege und ein Serum mit Retinol und Hyaluronsäure. 

Der feine Duft und die Ergiebigkeit haben mich gleich zu Beginn begeistert. Die Cremes und auch das Serum ließen sich sehr gut verteilen und waren in kürzester Zeit eingezogen. Anfänglich fühlte sich die Haut auch gut genährt an. Doch nach wenigen Tagen zeigte meine ansonsten unempfindliche Haut erste Reaktionen. Serum, Augencreme und auch die Tages- und Nachtpflege brannten beim Auftragen, was sich im Lauf der Zeit noch steigerte. Schließlich zeigten sich trockene Placken im Bereich der Augen, sodass ich den Test abgebrochen habe. 

Vernichtet habe ich die Pflegeprodukte aber nicht. Nur weil ich sie nicht vertrage, heißt das noch lange nicht, dass sie schlecht sind. Ich habe das komplette Paket an eine Freundin weitergegeben, die sich erst zögerlich bereit erklärte, die Cremes zu testen. Mittlerweile ist sie so begeistert davon, dass sie sie nachkaufen wird. Ihre Haut sieht gut und frisch aus, fühlt sich auch weich und gepflegt an. Kleine Fältchen sind fast verschwunden.

Ich selbst kann die Produkte zwar nach eigener Erfahrung nicht weiter empfehlen, was ich aber eben auf die Inhaltsstoffe zurückführe, von denen ich mindestens einen offensichtlich nicht vertrage. Meine Freundin ist da ganz anderer Ansicht. So kann ich weder zu- noch abraten. 








Weitere Bewertungen sind unter folgenden Hashtags zu finden:


#bylmeetsneutrogena #CellularBoost #siehwasmöglichist #sindsider
@brandsyoulove.de @neutrogena.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen