Mittwoch, 29. Mai 2019



Sichtbare Veränderungen

Dieser Text kann Werbung enthalten

3_FlascheIm Rahmen der Testreihe #bylmeetsdermalogica des Testerforums brands you love durfte ich das BioLumin-Serum von Dermalogica testen. Zwei Wochen lang hatte ich die Gelegenheit, das Pflegprodukt auf seine Wirksamkeit zu prüfen. Das Ergebnis ist in den Bildern, die ich vor und nach dem Test aufgenommen habe, sichtbar.
Nun habe ich nicht mehr die faltenfreie und straffe Haut einer 25-Jährigen. Aber mit fast 60 Jahren bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Aussehen. Doch wer mag nicht noch weniger Knitter im Gesicht haben. Also habe ich mich auf den Test eingelassen.
Geschickt wurde mir eine Glasflasche die in Weiß gehalten den Eindruck eines medizinischen Produkts vermittelt. Anhand einer Pipette lässt sich das Serum hygienisch aus der Flasche entnehmen, was sicherstellt, dass keine Bakterien von der Haut in die Flasche kommen.

4_serumDas Serum selbst ist flüssig und sieht, wenn man mal einen Tropfen auf den Handrücken träufelt, aus wie ein Wassertropfen mit gelblich-milchigem Kern.
Auftragen lässt sich das Serum kinderleicht. Es ist ergiebig, verteilt sich sehr gut auf der Haut und erfrischt. Es zieht schnell ein und hinterlässt das Gefühl,eine leicht ölige, aber nicht unangenehme Schicht auf der Haut zu haben. Entsprechend scheint auf die Feuchtigkeitspflege nicht sofort in den unteren Hautschichten zu verschwinden, sondern nach und nach abgegeben zu werden.
Der Duft ist gewöhnungsbedürftig und für mich nur schwer zu beschreiben. Einerseits stechen leichte Zitrusnoten raus, andererseits aber auch Düfte von Blüten, die meine Nase offensichtlich nicht so mag. In der Inhaltsangabe des Herstellers sind unter vielen Ingredienzien die Kamelienblüte, Grapefruit-Öl, Sonneblumenöl und Chiasamenöl enthalten. Langanhaltend ist der Duft nicht. Er ist beim Auftragen zu riechen und verschwindet fast umgehend.
Die Veränderung der Haut hat sich nicht sofort gezeigt. Erst nach einigen Tagen regelmäßiger Anwendung habe ich feststellen können, dass sich kleine Knitterfalten sichtbar geglättet haben. So sind beispielsweise Falten um den Mund deutlich zurückgegangen und auch seitlich am Kinn und entlang des Unterkiefers hat sich die Haut positiv verändert. Die Fältchen haben sich deutlich verringert. Die Haut sieht straffer aus und fühlt sich weich und gepflegt an.

Der beste Beweis dafür, dass das Serum wirkt war die Frage einer Bekannten, die von dem Test bis dahin noch nichts wusste. Sie ist zwei, drei Jahre jünger als ich, hat aber deutliche Falten. Sie wollte von mir wissen, welches Zaubermittel ich für meine Gesichtspflege benutze. Sie hätte auch gerne etwas davon.

Mein Fazit:

Ich kann das biolumin-c-serum von Dermalogica nur weiterempfehlen. Allerdings sollte jeder Frau, die das Serum benutzt klar sein: Die Haut wird zwar geglättet und gestrafft und dadurch jugendlicher und frischer wirken, aber sie wird dadurch nicht jünger. Setzt man die Pflege wieder ab, wird die Wirkung sicherlich schon bald nachlassen. Das habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert – und ich habe es auch nicht vor. Denn ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Weitere Infos zum Produkt und Testergebnisse gibt es unter #@dermalogica-deutschland und #@brandsyoulove.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen