Mittwoch, 29. Mai 2019

Versprechen nicht erfüllt

Dieser Text kann Werbung enthalten.

Ich habe die Essence of Youth im Rahmen eines Produkttests ausprobiert. Leider konnte mich das Produkt nicht so ganz überzeugen.

1_ProduktDer goldene Karton und auch die glänzende Flasche sehen edel aus. Wobei die Spiegelung in der Flasche das Lesen der Produktbezeichnung nur schwer möglich macht. Aber das finde ich jetzt nicht so tragisch, da ich ja in der Regel weiß, was ich mir ins Bad stelle.
Allerdings finde ich den quadratischen Flakon mit den scharfen Kanten etwas unhandlich. Ich habe kleine Hände und von daher fast schon Probleme, die Pumpe zu betätigen. Zumal sie sich nicht so ganz einfach drücken lässt. Dadurch schießt das Serum übers Ziel hinaus und landet unter Umständen teilweise im Waschbecken. Auch sammeln sich Reste um den Auslass, was unschön aussieht und unhygienisch wirkt.


4_in verwendung 1Auftragen lässt sich das Serum recht gut. Da hatte ich keine Probleme. Es zieht auch schnell und restlos ein und hinterlässt ein zartes, weiches Gefühl auf der Haut. Für meine trockene Haut reicht es als Pflege aber nicht aus. Ich brauche in jedem Fall anschließend eine Feuchtigkeitspflege, die sich sehr gut über das Serum verteilen lässt und auch gut einzieht.

Den Duft finde ich nicht unangenehm. Cremig, würde ich sagen. Doch das ist für mich der unwichtigste Punkt.
Mit der Wirkung bin ich allerdings gar nicht zufrieden. Zwar haben sich bei mir keine negativen  Reaktionen gezeigt, ich habe das Produkt sehr gut vertragen. Die versprochene Wirkung hat sich bei mir jedoch nicht eingestellt. Die Fältchen wurden nicht geglättet, was ich mit vorher-nachher-Fotos belegt habe. Einzig das Versprechen weicher, glatter Haut wurde erfüllt. Von daher gibt es bei mir eindeutig Punktabzug. Von fünf Sternen würde ich zweieinhalb vergeben.

#mytestasambeauty, #essenceofyouth, #asambeauty, #dubistschön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen